Archivariat

NEU

Das Online-Archiv des Clubs ist fertiggestellt!

Nachdem die Website unseres Clubs in den letzten Jahren durch die vielen hinzugekommenen Berichte und Fotos immer umfangreicher wurde, haben wir uns für eine Umstrukturierung entschieden.
Die Inhalte sind nun aufgeteilt in einen aktuellen Bereich, der „Hauptseite“, und dem „Online-Archiv“ des Lanz-Bulldog-Clubs. Beide Bereiche sind wie zwei eigenständige Websites technisch voneinander getrennt, aber durch einen Link in der Seiten-Navigation praktisch miteinander verbunden.
Daher lautet auch die Internet-Adresse der Hauptseite https://lanz-bulldog-club.de und die Internet-Adresse des Archivs https://lanz-bulldog-club.de/archiv .
Das hat zum einen große Vorteile bei der permanent notwendigen Pflege der Webseiten, zum anderen profitieren unsere Online-Besucherinnen und -Besucher nun von der neuen Schnelligkeit der Webseiten. Das wichtigste aber ist die Übersichtlichkeit der vielen Inhalte durch die neue Struktur. Alle Berichte sind mit den entsprechenden Bilder-Galerien verknüpft.
Durch einen Link auf einer Berichts-Seite können die Leserinnen und Leser mit einem Klick direkt zur entsprechenden Bilder-Galerie und von dort über einen Link wieder zurück zum Bericht gelangen.
Umfangreiche Bildergalerien sind in mehrere Teile aufgeteilt, um auch auf mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet durch die geringere Datenmenge des einzelnen Galerie-Teils schnell zur Verfügung zu stehen.
Und nun viel Spaß beim Stöbern!

Lanz-Bulldog-Club · Adresse & Anfahrt